Kann man KFC Sachen aufwärmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach noch mal in der Pfanne 1-2 Minuten anbraten. Also ich arbeite bei KFC & das empfehlen wir auch unseren Gästen :) LG

In der Pfanne ja:

Habe gestern bei KFC im Drive in bestellt und extra mehr Hot Wings bestellt um am nächsten Tag noch Hot Wings essen zu können (Wollte auch wissen wie die Wings aufgewärmt am nächsten Tag schmecken).

Habe die restlichen Wings nachdem sie ausgekühlt waren gestern in den Kühlschrank gestellt (Karton mit Wings drinnen habe ich nochmal in Alufolie eingepackt und dann in den Kühlschrank rein), wichtig ist die Wings erst auskühlen zu lassen bevor man sie in den Kühlschrank stellt.

Heute: 2 Std vor Aufwärmung hab ich die Wings aus dem Kühlschrank genommen, waren aber noch etwas kühl.

Unser Herd ist bis Stufe 9 einstellbar, habe eine Pfanne ohne Fett auf Stufe 9 erhitzt, Pfanne nicht so erhitzen bis es dampft, aber bis die Pfanne richtig erhitzt ist, dann auf Stufe 2 gestellt und gleich die Wings rein, dann Deckel drauf, ca. alle 2 Minuten hab ich die Wings gewendet und wieder Deckel drauf, habe dann mit dem Finger getestet ob die Wings erhitzt genug sind, die Panade war warm aber ob das Fleisch innen richtig erhitzt war konnte ich nicht ertasten,also habe ich einen Wing raus getan und ihn direkt gegessen, der Wing war innen noch etwas kühl, also wieder paar Minuten weiter erhitzt mit Deckel, dann wieder einen raus und probiert^^, dann waren die Wings durcherhitzt.

Bestimmt kann man die Herdstufe höher einstellen wenn die Wings vorher nicht im Kühlschrank waren,aber etwas kühle Wings auf Stufe 9 in der Pfanne zu erhitzen war mir zu riskant, dann lieber niedriger einstellen aber dafür keine Wings haben die aussen verbrannt und innen nicht durcherhitzt sind. Wichtig ist aufzupassen das die Wings nicht verbrennen aber trotzdem gut erhitzt sind.

Ergebnis:

Die Panade war noch etwas knusprig und das Fleisch innen noch etwas saftig, es hat zwar nicht wie frisch bestellt geschmeckt aber die erhitzten Wings waren viel besser als ich gedacht hatte, der Unterschied zwischen den frischen und meinen erhitzten war wirklich nicht sehr hoch.

Ich würde wieder extra mehr Wings kaufen um für den nächsten Tag noch etwas zu haben.

Hoffe ich konnte mit meiner ausführlichen Antwort helfen.

Jerrycrafting
Beitragsersteller

Danke ich merks mir für den nächsten Superbowl :D

ja kannst du theoretisch schon machen, schmeckt aber lang nicht so gut wie wenn es "frisch" ist. Bestellt euch doch einfach eine Pizza oder so, zu KFC könnt ihr ja alle zusammen an einem anderen Tag noch gehen :)