Kann man Kartons bei der Post kaufen?

10 Antworten

Können schon - nur sind die recht teuer. Besorge Dir lieber einen gebrauchten Karton aus dem Einzelhandel. So einer tut es für den Versand auch, der ist dann gratis.

Ja kannst du, aber bei Kartonfritze sind sie billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei manchen Poststelle kann man Kartons kaufen.

LG
Lukas

Generell ja, es kommt aber auch auf die Größe der Filiale an.

Ja, kann man. Ich nehme immer irgendwelche Kartons, die ich aufhebe, denn bei der Post sind die nicht wirklich günstig. Im Baumarkt bekomme ich für den Preis eines kleinen Kartons einen Umzugskarton.

RohesFuerGares  05.01.2018, 13:36

Wäre aber übertrieben ein Paar Schuhe oder Ähnliches in einem Umzugskarton zu verschicken, nur weil der Karton so günstig ist.

Panazee  05.01.2018, 13:40

Da der Preis der Versandmarke sich nach der Größe des Paketes richtet wäre das in der Tat nicht nur übertrieben, sondern sogar teurer. Wir haben im Keller halt zwei große Kartons mit lauter kleineren Kartons drin und wenn wir was verschicken suchen wir den passenden raus. Wir werfen selten Kartons weg, wenn wir etwas bestellt haben.