Kann ich Kartons bei der Post kaufen? Wie viel kostet das?

13 Antworten

Gut ist immer beim Einkauf im Supermarkt sich direkt einen Karton zum Tragen der eingekauften Lebensmittel mitzunehmen. Dies bietet sehr viele Vorteile:

  • Das Wegschmeißpapier findet darin Platz für die Blaue Tonne.

  • Man kurbelt nicht unnnötig die umweltschädigende Plastikproduktion an, falls man damit liebäugelt eine Tüte zu kaufen.

  • Ein Karton passt wunderbar sofort auf's Fahrrad hinten drauf. Einfach Löcher für den Gepäckträger mit dem Wohnungsschlüssel reindrücken.

  • Am Ende besitzt man sehr viele Pappkartons in den verschiedensten Größen zuhause, kann sie, wenn man will, auch auseinanderfalten, damit sie weniger Platz wegnehmen.

Im Bedarfsfall, wie bei dieser Fragestellung, hat man dann immer wieder eine brauchbare Verpackung zum Verschicken in der richtigen Größe oder auch für die heimische Unterbringung anderer Dinge zur Verfügung.

Gina02  06.01.2015, 11:51

Man muss sich nur zu helfen wissen, schmunzel ! :)))

Ja kann man,die haben viele verschiedene größen und kosten soviel ich weiß nicht viel (meistens sind sie auch echt schön ) ;)

DHL Kartonagenshop Willkommen im DHL Kartonagenshop. Hier erhalten Sie alles rund um die Verpackung von Päckchen und Paketen.

Neben günstigen Basis-Kartonagen in sieben verschiedenen Größen und den nach DIN-Normen geprüften DHL PACKSETS bieten wir auch eine große Auswahl an Versandzubehör wie z.B. Klebebänder, Paketöffner oder Lieferscheintaschen an.

Sie sind nicht sicher, welche Kartonagengröße Sie benötigen? Nutzen Sie unseren praktischen Kartonagenrechner.

DHL VerpackungshinweiseUnd für alle, die noch Tipps für den sicheren Versand benötigen, gibt es hier nützliche Hinweise: https://www.efiliale.de/efiliale/kartonagenrechner/rechner.jsp?Item=cat4630005