Darf man selbst gebastelte Kartons zur Post mitnehmen?

4 Antworten

Es gibt viele Läden, die sind froh, wenn sie leere Kartons gratis abgeben können (z.B. Drogerien). Die kann man dann weiter nutzen.

Solange ich schaue, dass das Paket viereckig ist, sollte das passen oder?

.... quader- oder würfelförmig ist.......

Du kannst jede Verpackung die den Normvorgaben ( Maximalgrößen ) der DHL entspricht zum Warenversand vewenden.

ineedhelplea448
Beitragsersteller

Mein Paket ist zwar quaderförmig, aber die Ecken sind ein bisschen abgerundet. Ist das okay?

Wieso nicht? Solange er nicht auseinanderfällt.