Kann man Kampfsport noch mit 18 Jahren erlernen (Jiu Jitsu,Wing chun , Karate)auch mit ein bisschen Übergewicht?

9 Antworten

Als Erstes: Übergewicht, sofern nicht zu extrem, stellt beim Kampfsport überhaupt kein Problem dar. Klar ist man in der Regel langsamer als ein dünner Mensch aber auch das kann man trainieren.

Als Zweites: Es ist nie zu spät, um mit Kampfsport anzufangen.

Lass dich nicht entmutigen und kämpfe für deine Interessen :)

Viel Spaß dabei, sofern du dich dafür entscheidest und einen angenehmen Tag

Ja klar kannst du lernen jeder hat mal klein angefangen. Wenn du motiviert bist und es durchziehst dann kannst du es erlernen. Dein übergewicht wird dir am anfang im wege stehen(Ausdauer) aber mit der zeit wird sich dein körper daran gewöhnen und du wirst automatisch Abnehmen und kräftiger werden .Lass dir nicht von leuten sagen das du es nicht schaffst oder das du zu schwer bist es kommt alles mit der zeit vorallem wennd du sport treibst. Ich sage so lieber gehst du mit gewicht rein und tranierst als wennd du mit 40kg rein gehst und nur noch kassierst. Dein masse würde dir sogar am anfang helfen die schläge zu polstern also ja.😂 lass dich nicht demotivieren und fang langsam an du wirst mit der zeit besser werden. Ps ich hab selber 13 jahre lang wing chun erlernt und kann dir sagen es hilft dir bei der alltag und du kannst dich wennd du gut bist und lange dabei bist dich extrem gut verteidigen. Schau dir nicht die Fake videos an die im netz herumschweben die anfänger mit solchen erfahrene leute mischen ect und denn kampfsport schlecht machen die leute die solche videos machen würde sich niemals getrauen mit gleichrang zu kämpfen wenn so jemand wie ich kommen würde wie ich würden sie wegrennen ganz einfach. Im realität kann ich dir sagen wenn du die alte technik beherscht ou deine arme gegner kann aus eigener erfahrung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, mein alter Meister hatte erst mit 50 Jahren angefangen Jiu Jitzu zu machen. Jetzt hat er mittlerweile den dritten Dan. Du kannst mit deinen 18 Jahren definitiv anfangen, deine beste Zeit kommt erst noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du kannat es schaffen. Allerdings ist viel Training nötig. Dein Gewicht sollte kein Problem darstellen

Ja, kann man. Es gab damals in meinem Verein auch deutlich ältere Leute die angefangen haben. Ein bisschen Übergewicht ist auch nicht schlimm. Schließlich bist du ja da um fit zu werden.