Kann man jetzt noch schnell eine Ausbildung finden?

8 Antworten

Es gibt manchmal die Möglichkeit, eine überbetriebliche Ausbildung zu machen. D. h. du bist nicht direkt in einem Ausbildungsbetrieb angestellt, sondern besuchst nur Schulen und machst zwischendurch mal Praktika. Aber du hast trotzdem denselben Abschluss.

Es gibt jede Menge offene Lehrstellen, allein die schlechten Abschlusszeugnisse, schlechte Schulbildung und Verhalten sind das Problem. Warum hat man dich rausgeschmissen?

Wenn du Glück hast, kannst etwas finden. Schicke ganz viele Bewerbungen gleich raus und hör dich auch im Freundes und Verwandtenkreis um ob jemand etwas weiß.

Schade, den Post über deine Mittagspause konnte ich nicht vollständig lesen. Der wurde gelöscht. Da stand ja die Begründung für die "grundlose" Kündigung. Bei solchen Aktivitäten in der Pause wird Dich kein AG lange behalten.

unfairbehandler
Beitragsersteller

Aber was geht es denn den Arbeitgeber an, was ich in meiner Freizeit oder in der Mittagspause mache?

Ausbildungsbeginn ist meist im September, zumindest in Bayern.

Wenn Du also Gas gibst, könnte das klappen. Wo ein Wille ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bielz54  02.08.2024, 19:49

NRW war 1.8. Und Fragesteller hat am 1.8. auch angefangen. Wurde wegen Blödsinn in der Mittagspause weg gejagt. Wenn das überhaupt stimmt. Ich bezweifle das.

Likatier  02.08.2024, 20:02
@bielz54

Ah, o.k., sind ja auch unterschiedliche Schulabschluß-/Ferienzeiten.

Hab das unten grad gelesen. Die Betriebe scheinen heute echt gut zu bezahlen. Das hätte ich mir als Lehrling nicht leisten können. 😂

Nichtsdestotrotz, wenn er sich gut verkauft, denke ich, es ist noch nicht zu spät.