kann man jemanden anzeigen wenn er immer wieder Videos am Steuer macht?
Hi, ich kenne eine Person die immer wieder, bei uns in die alte klassengruppe bei Snapchat Videos sendet, wo er zb 170 auf der Landstraße fährt, auf der Autobahn auf der linken Seite filmt und sowas... = er fährt viel zu schnell und ist am Handy.
Diese Person hat mich jahrelang gemobbt und ich fände es auch blöd das bei der Polizei zu melden aber auf der anderen Seite ist es auch einfach so gefährlich! Er gefährdet damit viele andere im Straßenverkehr. Er fährt auch noch nicht mal 1 Jahr da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher dass er sich überschätzt und zum Beispiel in den gegenverkehr fährt oder so...
WENN ich es melden würden, dann natürlich mit Videobeweis, denn diese Videos kommen ja täglich 🙂
3 Antworten
Anzeigen geht grundsätzlich.
Du kannst aus allen möglichen Gründen jemanden Anzeigen.
Bei der Anzeige wird nicht gesagt "ne, abgelehnt". Bei der Anzeige selbst wird keine Entscheidung getroffen. Wohl aber könnte der Beamte auf Unsinn hinweisen, einfach weil der auch ein Mensch ist.
Ob und wie die Anzeige dann verfolgt wird ist ein ganz anderes Thema.
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Videos schon verfolgt werden. Zumindest dann, wenn der Täter eindeutig zu ermitteln ist. Das ist aber wirklich nur geraten.
Gruß
Du kannst immer jemanden anzeigen. Ich weiß nur nicht, ob seine Videos, die Du an die Polizei gibst, als Beweis gelten.
Ja, du kannst das selbstverständlich anzeigen, wenn du willst.