Sollte man diesen Autofahrer beim Ordnungsamt melden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns mich nicht beeinträchtigt würd ich es lassen.
Petzen braucht keiner, wenn es niemanden schadet.

Schon mal überlegt, dass er, eben weil er 20 Meter weiter sein Haus hat, so herum in die Einbahnstraße fährt, weil er sich das hat absegnen lassen? Vom Ordnungsamt? Du brichst nur mehr Streit vom Zaun, kümmere dich um dein Leben.

Zudem, wenn die Fassade gemacht werden muss, dann bedeutet das Einschränkungen und dein Hund verkraftet einen anderen Weg und gehe bitte NICHT davon aus, dass er es gemacht hat, um gerade DIR eins reinzuwürgen. Danke


vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 09:57

Ich glaube, ich sollte deutlicher zeigen, wenn ich etwas nicht ernst meine.

Nein,

auf gar keinen Fall.

Solange niemand dabei geschädigt oder behindert wird.

Irgendwann erwischen sie ihn schon einmal.

Oder auch nicht.

Wie sinnvoll ist es halt, jemand anderen zu denunzieren,

und welchen Wert oder Sinn hat es für einen selbst?

Hansi


vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 23:48

Den einzigen Sinn hätte es für mich, dass mich der Typ schon wegen seiner Fassadenrenovierung aufgeregt hat, weil er dadurch den gewohnten Weg für unseren Hund und die ganze Straße in dem Areal halb blockiert und verdreckt hat und ihm eins reinzuwürgen, weil er meint, die ganze Straße gehört ihm und er nimmt sich das arrogante Recht, das machen zu dürfen 😂

Aber ich kling wie der typisch deutsche Anzeigenhauptmeister tut mir leid 🥲

Kerner  02.10.2024, 00:07
@vanilleschnitte

Ja,

wenn du dich dadurch hilflos gefühlt hast,

der Kerl für dich ein A. .ist,

dann ist es verständlich.

Aber es bringt halt niemand was.

Nachbarschaftsstreit ist halt schlimmer als ein kalter Krieg.

Da helfen nur gemeinsame Interessen.

Hansi

Lachlan  02.10.2024, 07:32
@vanilleschnitte

Der Anzeigenhauptmeister ist ein Klecks gegen Dich und Deine schrägen Ideen. n.

Nur um Recht zu haben würde ich das nicht melden.

wird man tatsächlich behindert oder gefärdet sieht das anders aus

Wie lächerlich ist das denn! Eine Fassadenrenovierung ist zeitlich begrenzt und dafür hat er ganz sicher eine Baugenehmigung. Das ist bei jeder Baustelle so und dass die Nachbarschaft dann etwas eingeschränkt ist, ist doch normal. Das würde beim nächsten Nachbarn genauso passieren.

Deinem Hund und Dir fällt auch nichts aus der Krone, wenn ihr mal ein paar Schritte mehr machen müsst. Bewegung tut gut und macht den Kopf frei von solch spinnerten Gedanken.

Komme mal runter von Deiner künstlichen Aufregung um nichts. Und freue Dich, dass die Fassade vom Haus gemacht wird, weil Du dann später einen schöneren Anblick hast und mache Deine Runde mit Deinem Hund eben auf der anderen Straßenseite. Wo ist das Problem?

Was Du da hineininterpretierst, von wegen, er macht, was er will, bist Du auf dem Holzweg und das ist ausserdem lediglich Deine unmassgebliche Annahme.

Wenn er diese 20 m entgegen der Einbahnstraße fährt und niemand gefährdet oder behindert, sollte das nun wirklich nicht Dein Problem sein. Vielleicht hat er ja eine Ausnahmegenehmigung. Sowas kommt vor. Und warum soll er dann mal die ganze Einbahnstraße fahren und mal die Kurzstrecke? Das ergibt absolut keinen Sinn.

Du benimmst Dich, wie ein beleidigtes Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Wie hier schon einige geschrieben haben, kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten und lasse den Nachbarn in Ruhe. Der kann schließlich nichts dafür, dass Du schlecht drauf bist.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.


vanilleschnitte 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 09:58

Chill doch mal, das mit meinem Hund war null ernst gemeint. Ich hab nichts gegen den Typen, es nervt mich nur die Tatsache, dass er ständig falsch rum reinfährt, aber das hat man ja in den Antworten geklärt.

Lachlan  03.10.2024, 08:53
@vanilleschnitte

Du benimmst Dich, wie ein kleinkarierter Spießer. Schon mal was von "Leben und Leben lassen" gehört?

Bist Du von seiner Fahrerei persönlich betroffen oder gefährdet? Ich denke mal Nein. Also was regst Du dich über diesen Nachbarn auf. Es ist seine Entscheidung so zu fahren und Du hast keine Ahnung, ob er dafür nicht eine Freigabe hat.

Wenn die Story mit Deinem Hund nicht ernst gemeint war, warum schreibst Du dann solchen Blödsinn?

Also, wer sollte besser mal chillen? Ich bin es nicht.