Hattet ihr bis jetzt Probleme mit Radfahrer/E-Scooter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und?
Das mag zwar ärgerlich sein, doch können dich hinter einer Kurve noch ganz andere Dinge erwarten, wie z.B. quer stehende LKWs oder Traktoren mit Anhängern.

Es ist deine Pflicht so zu fahren, dass es auch in diesem Fall nicht zum Unfall kommt.

Ich habe als Radfahrer ständig Probleme mit PKW Fahrern, die fahren wie die verrückten.

Kein Blinken, kein Licht, völlig überhöhte Geschwindigkeit und kaum/kein Abstand ist nur eine kleine Auswahl an Verfehlungen.

Was viele nicht verstehen (wollen), ein absoluter Großteil der Fahrradwege sind entweder in einem katastrophalen Zustand oder ständig zugeparkt. Auf den Fußgängerweg dürfen keine erwachsenen Radfahrer, also bleibt nur die Straße.

Hab die Probleme nicht nur als Autofahrer, sondern auch als Radfahrer. Als Radfahrer natürlich mehr in der Richtung, dass mir (oder auch anderen) recht häufig die Vorfahrt genommen wird, Geisterfahrer anderer Radfahrer gefährden, lassen einen gezielt nicht überholen etc.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mit meinen E - Scooter hat keinereiner Problem weil der ohne weiteres 100km/h fährt. Da sind eher die Autofahrer das Problem-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung