Kann man in Thailand als Deutscher ein guten Job finden?

3 Antworten

Als europaeischer Professional kannst du im Management intl. Firmen sicherlich unterkommen. Ansonsten evtl. als Surflehrer. Was glaubst du wohl, warum soviele Thais im Ausland Arbeit suchen?

Abgesehen von der Arbeitsmarktsituation solltest du dich im Vorfeld auch mit dem thailaendischen Arbeitsgesetz befassen. Sage nur: 6 Tage Woche, 6 bezahlte Tage Jahresurlaub, nur 30 Tage bezahlte Krankentage, etc.. Wie es mit Sozialabgaben und Rentenzahlungen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Von einem sozialen Netz mal ganz zu schweigen.

ManchmalFrech  30.08.2024, 03:33

Also ich habe noch nie einen Surflehrer in Thailand gesehen. Aber genügend Tauchlehrer. Aber die Bezahlung wird wohl eher mäßig sein.

Englisch Lehrer werden auch immer gesucht.

Den Rest kann man wohl eher vergessen. Außer man findet etwas mit einer ausländischen Entsendung nach Thailand oder evt als Internetnomade.

Als Hochqualifizierter in einem Bereich, in dem keine thailaendischen Kraefte zur Verfuegung stehen, ja. Sonst nein.

Sicher, wenn man Qualifikationen vorweisen kann, die dort gefragt sind.

Allerdings verdient man wohl nicht so gut. Viele Deutsche wandern deshalb erst als Rentner nach Thailand aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

Dafür sind doch aber auch die Unterhaltskosten viel weniger oder?