Kann man in Stuttgart gut Urlaub machen?

4 Antworten

Die Natur drumherum hat mir gefallen. Dort gibt es einige Schlösser zu erwandern oder mit den Auto anzufahren und zu besichtigen.

Die Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind sehr gut von Nutzere24 aufgezählt, da würde ich mich nur unnötig wiederholen.

Was mir sehr gut bei meinem Ausflug nach Stuttgart gefiel, war eine Busfahrt zum Schloss Solitude https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude Von dort herrlicher Panoramablick auf die Stadt. Interessante Schlossführung und anschließend habe ich im Schlosskaffe leckere Torte gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah, Stuttgart! Eine tolle Stadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige Highlights, die du dir nicht entgehen lassen solltest:

Sehenswürdigkeiten in Stuttgart:

1. Mercedes-Benz Museum – Ein Muss für Autoliebhaber! Hier erfährst du alles über die Geschichte von Mercedes und kannst beeindruckende Fahrzeuge bewundern.

2. Porsche Museum – Ebenfalls ein Paradies für Auto-Fans mit vielen legendären Fahrzeugen und Ausstellungen.

3. Schlossplatz und Neues Schloss – Der zentrale Platz in Stuttgart, umgeben von prächtigen Gebäuden und einem schönen Park.

4. Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten – Ein wunderschöner Zoo und botanischer Garten, besonders im Frühling und Sommer ein schöner Ort.

5. Staatsgalerie Stuttgart – Ein Kunstmuseum mit beeindruckenden Sammlungen, von Klassikern bis zu moderner Kunst.

6. Königstraße – Die zentrale Einkaufsstraße in Stuttgart, perfekt für Shopping und um die Stadt zu erleben.

7. Fernsehturm Stuttgart – Von hier aus hast du einen großartigen Blick über die Stadt und das Umland.

Hotel-Empfehlungen in Stuttgart:

1. Althoff Hotel am Schlossgarten – Ein sehr gutes 5-Sterne-Hotel direkt am Schlossgarten, zentral gelegen und mit einem eleganten Ambiente.

2. Park Inn by Radisson Stuttgart – Eine gute Option für ein modernes und komfortables Hotel, etwas außerhalb des Zentrums, aber gut angebunden.

3. Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe – Ideal, wenn du nahe am Flughafen oder Messegelände übernachten möchtest.

4. Steigenberger Graf Zeppelin – Direkt am Bahnhof gelegen, ist es perfekt für Reisende, die eine zentrale und luxuriöse Unterkunft suchen.

5. Hotel Swarovski – Ein charmantes, gut gelegenes Boutique-Hotel in Stuttgart, das eine gemütliche Atmosphäre bietet.

Das gibt dir hoffentlich schon mal einen guten Überblick! Welche Art von Aktivitäten interessiert dich denn am meisten?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn man in Kauf nimmt, dass kein Strand am Meer vorhanden ist.

Spielwiesen  26.01.2025, 11:06

Na hör mal! Dafür gibt es in Stuttgart-Ost und in Bad Cannstatt Mineralbäder, die es in sich haben und neben Budapest die bedeutendsten Europas sind.

Allein beim Mineralbad Berg hat die Quelle eine tägliche Schüttung von 11 Mio Litern Wasser mit besten Heileigenschaften; die Innenbecken werden täglich neu gefüllt! Der Überschuss läuft gleich nebenan in den Neckar. Schon die Römer badeten hier! Sowas Großartiges lässt sich kaum mit einem Sandstrand vergleichen, aber ich würde das Bad vorziehen.

Spielwiesen  26.01.2025, 17:22
@paradies098

Ach, und noch eine besonderheit: ungechlort ist das Wasser auch noch, da es innen täglich gewechselt wird und im Außenbecken m.W. ständiger Zustrom an Quellwasser herrscht (Stand von vor Jahren, als ich noch in Stuttgart wohnte). - Hoffentlich ist das Quellgebiet beim Bau von Stuttgart 21 unangetastet geblieben!

Ja Stuttgart beste Stadt! Unbedingt auch in Tübingen vorbeischauen!

Spielwiesen  26.01.2025, 11:08

Und beim 'Ludwigsburger Barock' !

Giovanni47  24.01.2025, 23:35

.... Esslingen und Besigheim.