Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich immer stark drauf an, was ihr sehen wollt. Einige klassische Sehenswürdigkeiten:

- Elbphilfharmonie (am besten auch ein Konzert darin buchen (noch besser: im großen Konzertsaal!))

- Jungfernstieg/Rathaus

- Landungsbrücken (Hafen)

- Speicherstadt/Hafencity

- Michel

- Reeperbahn

- Treppenviertel in Blankenese

- alter Elbtunnel

- Planten un Bloomen (großer, botanischer Garten)

Ihr könnt auch eine Alsterbootsfahrt machen oder eine Hafenrundfahrt. Hierfür ein kleiner Bonustipp: in Hamburg werden Fähren REGULÄR im Nahverkehr eingesetzt, in denen man auch mit dem Deutschlandticket mitfahren kann. Ich persönlich würde mir die Hafenrundfahrt sparen und einfach mit dem Boot von Landungsbrücken bis Finkenwerder fahren. Von dort aus könnte man gleich mit einer zweiten Fähre nach Teufelsbrück und von dort mit dem Bus ins Treppenviertel von Blankenese. Habe ich gerade heute gemacht :D

Empfehlungen für Essen:

- Burgerlich (sehr schönes Burgerrestaurant, Preisklasse 15-25€)

- Café Canale (ein Café, welches einen Drive In für Kajaks/Kanus hat)

- Dal Fabbro Ristorante & Enoteca (sehr guter Italiener)

- Sakura Sushi

- Mr Cherng (Guter Buffet Asiate)

Aktivitäten:

- Miniaturwunderland

- Kanu Tour auf der Alster

Sonst gibt es das übliche. Bunjeejumping, Escape Rooms, Parkourparks, Schwimmbäder, Kartbahnen. Was noch besonders ist: Es gibt einen Laserparkour.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20/197 Länder bereist

Muffin2307
Beitragsersteller

Kann man die Fähre auch mit der Hamburg Card befahren?

Lass228  05.06.2024, 07:53
@Muffin2307

Wenn du die hast, bei der HVV, also Nahverkehr dabei ist, ja

Kanu auf der alster fahren oder mit einer Fähre auf der Elbe (die sind an den ÖPNV angeschlossen )

Alter Elbtunnel

Jungfernstieg

Musicals wie König der Löwe

reeperbahn

Der penny dort

und halt die anderen Sehenswürdigkeiten

Zum Essen auf jeden Fall Franzbrötchen und Fischbrötchen.

Muffin2307
Beitragsersteller

Wo gibt's die besten Franzbrötchen?