Kann man in Österreich (Tirol) einen Lamborghini fahren?

5 Antworten

Salue

Strassenfahrzeuge müssen ein bestimmte Mindest-Bodenfreiheit haben. Auf Durchgangsstrassen reicht dies immer aus. Ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Die Zufahrt zu Deinem Chalet in der Bergen dürfte da etwas schwieriger werden. Aber wer ein solches Geschoss fährt, wird auch noch einen Subaru dazu kaufen können. Der Lambo steht derweiligen in einer geschlossenen Garage im Tal.

Tellensohn

Kannst du, Feld; Waldwege; Schotterpisten am besten vermeiden

Selbstverständlich, z.B. auf der Inntalautobahn, mit Tenpo 130 km/h oder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Lärmschutz auch weniger.

Eigentlich müsste das gehen, weil alle Fahrzeuge eine mindest Bodenabstand hanem müssen. Außer du fährst über eine kleine alte Gasse.

Wenn man kann, darf und einen hat, ist das kein Problem.