Kann ein Auto schaden nehmen wenn ich über gefrorene Straßen mit Schnee und Unebenheiten fahre ,oder sollte ein Auto sowas aushalten können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sollte ein Auto aushalten!! 91%
Ja das Auto kann kaputt werden!! 9%

4 Antworten

Sollte ein Auto aushalten!!

Prinzipiell sollte das ein Auto ohne größere Probleme einstecken können. Geht man einfach von einer verschneiten Straße aus macht das nichts, ebenso wenn du über löchrige Eisplatten fährst.

Letztlich wäre es das selbe wenn du z.B. über einen Schotterweg fährst, wobei hier mittlerweile auch unsere eigentliche Straße in DE stellenweise keinen großen Unterschied mehr aufweist. Schlaglöcher und Unebenheiten findest du überall, auch ohne Schnee und Eis.

Damit das Fahrzeug und auch der Komfort nicht darunter leidet hast du ja Stoßdämpfer verbaut, diese tun genau das, was der Name vermuten lässt. Natürlich haben auch die Stoßdämpfer keinen unendlichen Spielraum, für den alltäglichen Betrieb ist das aber kein großer Akt.

Du kannst ja auch über z.B. eine Wiese fahren (häufig bei größeren Events als Parkplatz genutzt), dort findest du auch diverse Unebenheiten. Solange du da nicht mit Vollstoff rein knallst passiert da nichts weiter. Über kleinere Unebenheiten "fliegst" du bei ausreichender Geschwindigkeit sowieso drüber, so z.B. kleinere Schlaglöcher auf der Autobahn.

poppedelfoppe
Fragesteller

Danke sehr gute Antwort :)

Sollte ein Auto aushalten!!

Solange du dabei auf der Straße bleibst, sollte das das Auto aushalten. Es hätte sonst kein Auto werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Sollte ein Auto aushalten!!

Ein normales Auto sollten leichten unebenen Untergrund aushalten. Natürlich kein Offroad sonder vielleicht ein Feldweg oder so. Mit Sportwagen ist es natürlich nicht so ratsam auf Feldwege zu fahren.

Sollte ein Auto aushalten!!

Hallo poppedelfoppe

Das sollte das Auto aushalten wenn du mit angemessener Geschwindigkeit fährst

Gruß HobbyTfz