Klackern beim Überfahren von Unebenheiten?

5 Antworten

Hi, ich wüsste jetzt nicht, warum das Diff bei Unebenheiten Geräusche machen sollte.
Bei "schlägen" bei Bodenwellen, Bürgersteigen etc. ist meist eine Buchse von Querlenkern oder anderen Aufhängungsteilen ausgeschlagen.

das liegt meist am fahrwerk,ein differential klackert nicht.wenn das defekt wäre würde es dauergeräusche machen ein ständiges rauschen

Das könnte auch die Aufhängung vom Auspuff sein oder vom Hitzeschutzblech, das hat zumindest bei mir mal dafür gesorgt das es bei jeder Unebenheit gepoltert hat. Bei mir wars nur ein neuer Gummi für die Aufhängung und alles war wieder gut.

Eine Fehler oder Schadensanalyse geht nur auf einer Hebebühne oder einen geschulten Blick unter das Fahrzeug.. das können kleinigketen wie ein loser Auspuffgummi is zu erheblichen Mängeln im bereich des fahrwerkes sein..

Ferndiagnose ist unmöglich und wenn du keine angaben zum Fahrzeug machst können auch keine vermutungen über Modelspezifische Probleme gemacht werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.