Kann man in Italien jedes mineralwasseraus dem Supermarkt kaufen?

4 Antworten

Kann man in Italien jedes mineralwasseraus dem Supermarkt kaufen?

In der Regel schon, denn nur aus diesem Grund wird es dort angeboten.

Hat das Wasser dort die Selbe Qualität wie in Deutschland

Nein. Kann es auch gar nicht, weil es selbst in Deutschland nicht nur "die eine" Qualität, sondern jedes Mineralwasser eine eigene.

oder ist es verunreinigtes wasser

Nein. Denn da Italien Mitglied der EU ist, gilt auch dort die EU-Richtlinie 2009/54/EG (Gewinnung von und Handel mit natürlichen Mineralwässern). Somit erfüllen die dortigen Mineralwässer zumindest dieselben Mindeststandards wie in Deutschland.

Ich kaufe in Italien meistens Gerolsteiner. Das schmeckt mir und scheint mir auch recht gut zu sein. Ich weiß nicht, ob man das auch in der BRD bekommt.

Trinkwasser is genauso in Ordnung wie im Rest von Europa. Nur wirst Du praktisch kein Wasser mit Kohlensäure vorfinden, falls dies wichtig für Dich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tinkerbell263  23.07.2022, 10:45

So'n bullshit. Natürlich gibt es in Italien haufenweise Wasser mit Kohlensäure m

Margita1881  23.07.2022, 10:49
@Tinkerbell263

100% korrekt; habe immer Wasser mit Kohlensäure in Italien gekauft.

Und so eine Antwort von einem Getränke-Experten !! Unglaublich

Brunnenwasser  23.07.2022, 12:17
@Tinkerbell263

Bullshit sind nur Kommentare die so emotional anfangen, man kann über alles zivilisiert sprechen. Anscheinend hat sich das geändert, das freut mich. Auch in der Gastronomie ?

Brunnenwasser  23.07.2022, 12:22
@Margita1881

Und diese Schelte von jemandem der selber CE ist. Unglaublich !

Ich bin übrigens kein Getränke Experte. Das kennst Du ja sicher selbst, wenn GF Dir unvermittellt zu Titeln verhilft. Da bleibe ich doch lieber beruflich der Fachmann, wo ich übrigens tatsächlich ein Expertenfeld besetze.

Und jetzt gehen wir alle schön entspannt ins Wochenende ;-)

Ist in Ordnung. Es unterliegt denselben europäischen Normen wie das abgefüllte Trinkwasser in Deutschland.