Vom sonnigen Deutschland ins nasse Italien. Ist Euch das schon mal passiert?

12 Antworten

Ja,in der Gegend um den Gardasee kann sich hartnäckiger Nebel halten,

und dort wie in der gesamten Poebene / Mailand -Dreieck kann sich tagelanger Regen halten.

Ich hatte schon im Mai am Gardasee über 30 Grad und nur abends Gewitter,während es in Deutschland kühl und regnerisch war.

Im August war hier mal Traumwetter und der Urlaub in Italien war verregnet.

ja,aber bis jetzt nur einmal in 40 jahren.war lange jahre erst immer ab mitte september unten und hab mich mal überreden lassen es anfang september zu tun.ein befreundetes paar bekam nicht anders urlaub und was war die folge:eine woche regen aber heftig

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Realiät. Nennt sich Wetter. Nein, Italien hat nicht immer "schönes Wetter", auch nicht "normalerweise".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

ElCoiote97Boss  17.06.2021, 11:47

Ich weis nicht wo du Urlaub machst in Italien aber im Süden sind es immer über 40 grad und schönes Wetter

Ist mir mal mitten im Juli passiert. Ein Adriatief hat dafür gesorgt, dass es nur noch 11 Grad hatte und es auf den Bergen Schnee gab.

NicoFFFan
Beitragsersteller

Oje. Weißt Du noch in welchem Jahr das war?

NicoFFFan
Beitragsersteller
@Jack98765

Ja, 2011 war überhaupt ein sehr merkwürdiges Wetterjahr...

Hallo NicoFFFan,

Jeder Ort hat Wetter. Es kann schon mal passieren, dass es in Italien regnen kann, aber dafür in Deutschland die Sonne scheint. Bei uns, wie wir nach Bosnien Urlaub gefahren sind, ist es wahrscheinlich auch schon mal passiert, dass es hier geregnet hat und es dafür in Österreich sonnig oder nur (etwas) bewölkt war. Es muss nicht immer sein, dass es in Italien sonnig und warm ist, es kann manchmal auch das Gegenteil passieren. 😉

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️