Kann man in einer Diät und Muskelaufbau mal Pizza essen gehen?

3 Antworten

Ich hatte heute eine Pizza zum Frühstück und gestern 7 Kekse mit Kaffee - und ich nehme Fett ab und Muskeln zu. Ich esse jeden Tag das, was ich will.

Es kommt am Ende nur darauf an, wie viele Kalorien rein- und rausgehen und wie du trainierst. Möglich ist es also zu 100%. Die Frage ist nur, wie leicht oder schwer es für dich wird.

xxCORNHOLIOxx  14.08.2024, 18:44
Es kommt am Ende nur darauf an, wie viele Kalorien rein- und rausgehen und wie du trainierst.

so oberflächlich kann man das nicht sagen.

auch wandelt die Leber überschüssige Kohlenhydrate in Fett um wenn der Glykogenspeicher  voll ist und lagert das Fett ein.

der Körper geht ungern an eingelagertes Fett, also baut er dies auch nur im äußersten Notfall ab, also sehr langsam.

dazu kommt noch das jeder Mensch auch noch einen anderen Stoffwechsel hat

unsound  14.08.2024, 18:51
@xxCORNHOLIOxx

Das gilt aber für so ziemlich jede Aussage, die man treffen könnte.

Ein Auto fährt mit Treibstoff. - "Nein, so einfach ist das nicht!"

Jede Aussage ist zu einem gewissen Teil oberflächlich. Auch die von dir geäußerten - denn da fehlt noch einiges. Aber das erwartet auch niemand, dass du die komplette Biochemie erklärst.

Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht stimmt, dass der Körper nur im äußersten Notfall eingelagertes Fett abbaut.

unsound  14.08.2024, 18:57
@xxCORNHOLIOxx

Ihr lasst euch leider blenden, wenn ihr sowas hört wie "Frühstück und Pizza". Weil Pizza sich schon schlimm anhört und Pizza UND Frühstück gleich noch schlimmer. - so als würde es einen Unterschiedmachen, wann man etwas isst.
Aber dass es 19 Uhr ist und ich keine 800 Kalorien gegessen habe heute, interessiert natürlich niemanden und dann erzählt man irgendwas von Glykogenspeicher und Fettleber...

Das wollen mir Menschen immer weider einreden, dass ich einen schnellen Stoffwechsel habe oder sonst irgendwas, ohne mich zu kennen. Leute suchen komplizierte Erklärungen für etwas, dass bei bei den aller meisten Menschen einfache Mathematik ist. Wir sind nicht so individuell wie wir meinen würden.

xxCORNHOLIOxx  14.08.2024, 23:20
@unsound

das hat nichts mit Pizza zu tun oder welche Uhrzeit man die isst.

ich esse auch hin und wieder Burger , Pizza, etc zum Frühstück.

trotzdem weiß ich das es eben nicht egal ist was man isst, auch wenn man im Defizit ist.

es ist nun mal so das der Körper eingelagerte Reserven langsamer abgibt und je mehr er einlagert, was auch passiert wenn der Speicher voll ist, um so länger dauert es

Dazwischen mal. solange es nicht zur Gewohnheit wird und die erforderliche Disziplin darunter leidet.

Klar! Wenn es jetzt nicht täglich ist, darf man sich auch mal was gönnen! ;)