Kann man in einem Kloster Arbeiten ohne das man etwas mit Gott am Hut hat ... zb als Hausmeister etc ... Welche Jobs bieten sich an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Poppe.

Natürlich kannst du auch im Kloster arbeiten, ohne gläubig zu sein.

Es hängt von der Größe des Klosters ab, aber es gibt eine Menge Stellenangebote im Kloster. Selbst im Büro gibt es Angestellte.

Man kann ja auch Urlaub im Kloster buchen. Auch für all die anfallenden Arbeiten gibt es Personal im Kloster.

💕liche Grüße Sternchen

Gar nicht, Kloster ist ein geschlossenes "System" wo die Priester, Nonnen usw. alles selber machen und auch Produkte herstellen und verkaufen

Du kannst als Koch in einem Kloster arbeiten, oder in der Wäscherei Abteilung.

Dazu muss man sicher nicht gläubig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Solange du nicht sagst "Alle Christen sind Untermenschen bzw. müssen konvertiert werden" oder "Ostern & Co. ist Schwachsinn" sollte eine (auch nicht vorhandene bzw. nicht aktiv ausgeübte) Religion nicht das Problem sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es sicher Jobs im Dienstleistungsbereich, wo man auch ohne gläubig zu sein arbeite kann. Ich habe ja auch mal etwa 2 Jahre bei der Telefonseelsorge gearbeitet, die von einer Kirchlichen Einrichtung ausging und ich bin Atheist. ¯\_(ツ)_/¯