Kann man in der Reisebank Geld sofort wechseln?

4 Antworten

Die Wechselkurse ändern sich immer, deswegen kann man da nichts konkretes sagen. Aber JA: Du kannst da sofort, direkt und umgehend dein Geld wechseln, z.B. Euros in Pfund etc

Wenn Du noch genug Zeit hast, vergleiche ruhig mal die Kurse bei z.B. deiner Hausbank, einer Reisebank und und und

MeinexFragen
Beitragsersteller

Also Zeit habe ich genug, 2 Monate noch 😂 Aber mich hat das mal interessiert und da ich ein Mensch nachdenkt, der immer ein Plan b, c und d hat, wollte ich schon mal nachfragen, ob ich in der Reisebank wechseln kann, wenn ich nicht mehr viel Zeit habe 😂 aber danke :)

steffovic  03.05.2016, 16:02

kannst du jedenfalls - ich hab knapp 15 minuten vor der zugfahrt nach london gewechselt. aber mehr zeit ist gut, da kannst du mit vergleichen durchaus ein paar euro sparen. viel spaß bei den briten ;)

Ja du bekommst Pfund direkt.

An deiner Stelle würde ich mal gegenrechnen was dich ne Barabhebung von Pfund am automaten mitKreditkarte oder Bankkarte (vpay/maestro) kosten würde.

Ggf ist es deutlich günstiger vor Ort Geld zu ziehen.

Die Filialen der Reisebank haben alle gängigen Fremdwährungen vorrätig.

Dafür bekommst du dort einen meist vergleichsweise ungünstigen Umrechnungskurs und zahlst zusätzlich ein Serviceentgelt von mindestens 3 Euro zzgl. 2,5 % vom Umtauschbetrag.

Ja, kannst Du. Wie der Kurs ist, kann ich Dir nicht sagen, steht vllt. auf deren Webseite. Toll ist der aber sicherlich nicht, da sie sich ja selbst noch finanzieren müssen. Ich wechsle meist am PostOffice oder hebe das Geld per Kreditkarte ab. Wenn ich gefragt werde, ob in Euro oder Pfund abgerechnet wird, gebe ich meist Pfund an.