Wie hoch ist die Gebühr von Geldwechsel der Heimischen Sparkasse, also Britische Pfund in Euro Wechseln lassen und kann ich da als Nichtkunde wechseln lassen?

4 Antworten

Grundsätzlich nehmen die gar keine Gebühren.

Du gehst zur Bank, um zunächst Euro in Pfund Sterling einzutauschen. Für einen Betrag x bekommst Du einen Betrag y Pfund Sterling. Kommst Du nun von Deiner Reise zurück, willst Deine Pfund Sterling zurück in Euro wechseln, bekommst Du einen deutlich schlechteren Wechselkurs. Du bekommst also deutlich weniger Euro zurück. Und von dieser Differenz lebt die Bank. Das sind deren Gebühren.

Jede der fast 400 verschiedenen Sparkassen hat ihre eigenen Preise und Konditionen, und dazu gehören auch die Kurse für den Umtausch von Fremdwährungen.

Nichtkunden nehmen die nicht zu Geldwechsel, da das immer über ein Konto gemacht wird.

Gebühren? In der Regel nicht, da es über die Kursdifferenz finanziert wird.

die kurse für an und verkauf stehen meist draußen dran, oder es geht auch die reiseverkehrsbank.

nun müßte man wissen was deine heimische spk ist..