Wo kann man i. München am günstigsten Euro in Pfund wechseln ( ca. 200£)?

3 Antworten

Wegen des schlechten Umrechnungskurses würde ich kein Bargeld umtauschen sondern in England Pfund am Automaten abheben.

Der Umrechnungskurs ist dabei erheblich günstiger, und mit der richtigen Karte ist die Auszahlung sogar kostenlos möglich.

In England am Geldautomaten. Ist am einfachsten.

Ansonsten unbedingt Mastercard oder Visa mitnehmen. Das ist in England Pflicht und Standard. Wird kaum noch bar bezahlt.

kanum
Beitragsersteller

Das ist das Problem. Ich bin minderjährig, somit bekomme ich Keene Visa, Amex und auch keine MasterCard. Ich bin bei der Stadtsparkasse München. Und die meineten ich solle lieber Bargeld von hier mitnehmen, da sie sich nicht sicher ist ob man mit der normalen Giro ( Maestro bzw. Eufiserv) Karte drüben abheben kann.
Hast du damit schon Erfahrung ?

Rolf42  05.03.2017, 13:19
@kanum

Die Postbank-Sparcard als Alternative wurde ja schon erwähnt, und z.B. bei Wüstenrot direct bekommen Minderjährige eine Visa Prepaid-Karte, mit der man auch im Ausland kostenlos Geld abheben kann (bis zu 24 Mal pro Jahr).

Wenn die Sparkasse dir stattdessen zu Bargeld rät, ist das nur ein Zeichen dafür, dass sie kein geeignetes Angebot haben.

grubenschmalz  05.03.2017, 13:42
@kanum

Bei der Deutschen Bank bekommt man ab 14 problemlos eine Debit Mastercard.

Auf Dauer würde ich mir überlegen, dass du dein Konto woanders als bei der Sparkasse machst. Offensichtlich haben die nur Schrott im Angebot.

Ich wechsle Fremdwährung eigentlich immer erst im Zielland.
Dazu verwende ich meine Sparcard von der Post. Von dieser Karte kann man 10x pro Jahr kostenlos im Ausland Geld vom Automaten abheben.
Du könntest dir diese Karte sicher noch im Lauf der Woche besorgen und etwas Geld draufbuchen. (Auch von anderen Banken gibt es ähnliche Konzepte.)

Rolf42  05.03.2017, 12:40

Von dieser Karte kann man 10x pro Jahr kostenlos im Ausland Geld vom Automaten abheben.

Das ist leider nicht mehr aktuell. Die Zahl der kostenlosen Auszahlungen im Ausland wurde zum 1.2.2017 auf vier pro Jahr reduziert.

adabei  05.03.2017, 12:41
@Rolf42

Wirklich? Dann habe ich da etwas verpasst. (Bevor es auf 10 Abbuchungen erhöht wurde, waren es auch vier.)

Rolf42  05.03.2017, 12:42
@adabei

Den Kontoauszügen, die Anfang des Jahres verschickt wurden, lag eine entsprechende Information bei.