Wo kann Ich € in Britischen Pfund wechseln nach Kurs in bremen?

3 Antworten

Beim Umtausch von Bargeld bekommst du so gut wie immer einen ungünstigeren Kurs.

Besser ist es meist, im Ausland Geld am Automaten abzuheben, aber dabei muss man darauf achten, dass a) der Automat keine zusätzlichen Gebühren verlangt (das sollte aber vor der Auszahlung angezeigt werden, so dass man den Vorgang noch abbrechen kann), und man b) auf keinen Fall die Abrechnung in Euro wählt (was einem in manchen Fällen mit einem Hinweis auf einen "garantierten Umrechnungskurs" o.ä. angeboten wird), sondern stets in Landeswährung.

Außerdem sollte man natürlich eine Karte haben, bei der nicht auch noch die eigene Bank für Auszahlungen im Ausland kräftig zur Kasse bittet.

Sehr empfehlenswert sind hier z.B. die Visa-Card der DKB oder die 1plus Visa Card der Santander Consumer Bank, aber auch mit einer Postbank Sparcard sind bis zu vier Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

AlexEy123456
Beitragsersteller

Ok ich danke euch, damit wären meine Fragen beantwortet

Einen schönen Tag noch 👏

Jede Bank wird dafür Gebühren nehmen.
Meist ist es am wirtschaftlichsten den Euro direkt am Flughafen im Bestimmungsland zu tauschen.

Es gibt noch die Reisebank. Gibt es auch in Bremen. Wobei die mir auch nicht gerade als günstig bekannt sind. Am besten wäre es mit einer Kreditkarte mit der du kostenlos Geld abheben kannst weltweit, wie die von der DKB z.B. Dann einfach vor Ort beim Geldautomaten Geld abheben.