Kann man ICE Tickets für andere kaufen?

4 Antworten

Über die App funktioniert das meines Wissens nicht, du müsstest über die Webseite gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kannst du ja.

Das Email Ticket schickst du dann weiter.

Du musst bei der Buchung den Namen des Reisenden korrekt so eintragen wie er im genutzten Ausweisdokument steht, dann kannst Du ein Ticket auch für jemand anderen buchen.

Wenn Du nicht über die Internetseite https://reiseauskunft.bahn.de buchst, sondern über die DB-App, dann kannst Du bei den Buchungsoptionen angeben "Für andere buchen" und dann Anrede, Vor- und Nachname eingeben.