Kann man Hunden und Katzen stark herunter gekühltes Wasser aus dem Kühlschrank zu trinken geben, oder kann das zu Magenproblemen o.ä. führen?

6 Antworten

Das kann sogar Magenschleimhaut-Entzündungen verursachen.

Es ist auch nicht nötig. Kaltes Wasser aus dem Hahn reicht völlig aus.

Sollte eig. kein Problem sein. Wir vertragen es ja auch. Und wenn diese Tiere in der Wildnis leben, die müssen im winter ja auch irgendwas trinken und das ist ja dann noch viel kälter. Glaub kaum das die Nachfahren so verändert worden sind.

Die schlürfen im Winter doch auch aus kalten Pfützen. Außerdem ist dem Hund im Sommer heißer als uns

Wenn sie das nicht hastig runterschlabbern (wie z.B. ihr Lieblingsfutter), nein.
Und es erwärmt sich ja durch's Stehen.

Aber ... etwas besonders Gutes tut man den Tieren damit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt paar Hunde die Wasser schlingen denen kann’s bissl auf Magen schlagen aber normal ist da alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung