Kann man heutzutage als Student ohne Computer überleben?
Ich bin seit ein paar Tagen wieder Studentin! Morgen zieh ich in die neue Wohnung und hab leider keinen PC. Meint ihr, das geht gut, oder sollte ich lieber mal auf einen sparen? Vorhanden wäre allerdings ein iPhone, erreichbar bin ich also zumindest.
19 Stimmen
16 Antworten
also bei uns an der uni ist ein rechner ein muss. du kannst zwar auch in der uni an die pcs und dir die sachen dort ausdrucken, aber für bestimmte fächer, vor allem wenn du auch irgendwann mal nach hause willst und nicht alles hausaufgaben und so in der uni erledigen willst, musst du dir wirklich einen laptop anschaffen. das kann sonst ganz schnell ziemlich nervig werden. ich hatte auch mal eine zeit lang meinen rechner kaputt und bin nachher mit dem ausdrucken von skripten und dergleichen überhaupt nicht mehr hinterher gekommen...
In der heutigen Zeit hat das Internet eine unergründliche Bedeutung. Wir können uns alle dem Fortschritt nicht entziehen.
Wer das Internet nutzt, kennt schnell die Vorteile, die es bietet.
Du bist noch jung und willst sicherlich im Leben zurecht kommen und etwas erreichen. Dann empfehle ich Dir, baldmöglich einen Computer zuzulegen.
Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft viel Erfolg.
Ein eigener PC/Laptop ist auf jeden Fall am praktischsten, aber die meisten Unis haben Computerräume, die die Studenten nutzen können und auf denen alle relevanten Programme installiert sind. Nachteile: Erstens sind sie nur zu bestimmten Zeiten zugänglich (also zum Beispiel nicht nachts oder sonntags), zweitens sind häufig schon alle Computer besetzt.
Also, eingentlich ist ein Computer schon unerlässlich. Ich jedenfalls würde mich ohne kaum organisiert bekommen. Du studierst in Bonn, richtig? Dann kannst du aber zumindest für den Moment auf die öffentlichen Computer im HRZ in der Wegeler Straße zurückgreifen. Ist nur in sofern lästig, als dass du dann an denen ihre Öffnungszeiten gebunden bist.
hättest du dich für wien entschieden, würden dir die dinger längst um die ohren fliegen .. aber du charmante findest in bonn sicher auch ein devotes männchen.. zumindest jeweils für ein paar wochen. alles gute.
Hätte ich mich für Wien entschieden, hätte ich jeden Tag Angst, dir über den Weg zu laufen und Ärger zu bekommen :'D
den fremdenverkehr förderst du perfekt, reif und seriös kannst du noch üben. die neue stadt wird spass mit dir haben .. alles gute.
Deine Antwort hier passt so gut wie der Deckel zum Topf :-)
bei dem curriculum vitae purzeln die passenden antworten nur so aus der feder. danke für das (relativ) späte kompliment.. servus
Und ich hab die Antwort mal wieder nicht verstanden :D
Danke :D