Ausziehen in ein Studentenwohnheim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel haben Studentenwerke Wartelisten und schaffen es kaum, alle Studenten aufzunehmen, die einen Platz suchen. Daher werden Gäste (also Nicht-Studierende) in der Regel gar nicht oder nur für Kurzzeitvermietung aufgenommen. Auch mietet man dort in der Regel nur ein Zimmer, da gibt es keine Wohnungen zu mieten. Wenn ihr zusammen leben wollt, müsst ihr euch privat eine Wohnung suchen.

In der Regel sind es Zimmer mit Wc und Pantryküche, was man wohl kaum Wohnung nennen kann ( ca. 20m² ) ! Ob du mit einziehen kannst regelt die Hausordnung, eher nicht nicht in eurem Fall !

Können wir nicht wissen. Steht auf der Homepage dort wo er einzieht oder in der Hausordnung. Vermutlich aber nicht.