Beim Bundeswehr-Studium auch in eine eigene Wohnung ziehen?

2 Antworten

Mit Freundin in Ordnung. Alleine würde ich dir dringendst davon abraten. Die Uni in München liegt in einem der teuersten Gebiete. Ich denke aber das es in Hamburg nicht besser sein wird.

Auch wenn man bei der Bundeswehr gutes Geld bekommt, es wäre Verschwendung während der Zeit (wo man nur geringe Ausgaben hat im Studium) das Geld aus dem Fenster zu werfen. Man könnte in der Zeit Geld für später sparen.

Können tust du das. Die Kosten sind dann halt höher und das Wohnungsangebot ist, je nach dem wo du bist, besser oder schlechter (in München alleine nicht unbedingt sinnvoll, manche Kameraden haben jedoch eine Wohnung mit ihrem Partner).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär