Ist Brüser Berg in Bonn ein gutes Stadtviertel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Volksmund wird das Affenfelsen genannt, weil die Wohnblocks alle an einem Abhang kleben.

Früher haben dort vorwiegend Soldaten gewohnt, wegen der unmittelbaren Nähe zum ehemaligen Verteidigungsministerium.

Wer da jetzt wohnt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass das noch ein intaktes Viertel ist.

Die Infrastruktur ist sicher gut, auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittels zur Innenstadt, wo sich auch die Uni befindet.