Kann man Gusseisen sägen?

7 Antworten

Wenn ich mit einer Flex daran gehe, besteht da nicht die Gefahr das der Rost bricht?

Spoeckel  28.05.2015, 00:30

Du musst aufs Zahnrädle tippen dann kannst du direkt unter einer Antwort kommentieren und musst nicht selbst antworten

Klar funktioniert

Zieh aber ne Schutzbrille auf wenn du eine Flex nimmst.

Am besten eine ganz dünne Trennscheibe nutzen

EisEngel001
Beitragsersteller

Klar mit Schutzbrille und Funkenfestenanzug... Sicherheit zu Erst

Spoeckel  28.05.2015, 00:48
@EisEngel001

Ich habe schon zweimal etwas ins Auge bekommen ist echt keine Freude... Auauauau....

EisEngel001
Beitragsersteller
@Spoeckel

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Nee, nee bei Schleifarbeiten immer Schutzbrille.

Ja kann, man, empfehlen würde ich es aber mit einem Maschine und dem dazugehörigen Sägeblätter. Diamant Sägeblätter hießen die glaub ich.

ja, kannst Du.

 mit ner Flex gehts schneller

EisEngel001
Beitragsersteller

Wenn ich da mit einer Flex dran gehe, besteht da nicht die Gefahr das der Rost bricht?

EisEngel001
Beitragsersteller
@fairwind27

Benötige ich dafür eine spezielle Flexscheibe oder reicht eine ganz normale Eisenscheibe?

Mit einer Diamanttrennscheibe geht's durch wie Butter.