Gusseisen Teekanne im inneren "dreckig"?

3 Antworten

Also das ganze sieht so aus. Da es sich hierbei um eine Teekanne aus Gusseisen handelt, kann diese rosten. Man sollte laut den Japanern und dessen Kultur die Teekanne sogar noch benutzen, denn der Rost gibt ein besseres Aroma. Das ist in diesem Ausmaß noch ungefährlich. In diese Rückstände entstehen nur durch das eingießen des Wassers, da ist nix zerstört oder ruiniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ideal ist das nicht. Meine Gusseisen Pfanne und den Topf muss ich immer einölen, damit sie nicht rosten. Aber Öl im Tee ist nicht so lecker. Jetzt ist die Beschichtung ab, also wird das Ding irgendwann rostig werden. Wie lange Du das noch trinken magst, weiß ich nicht. Aber es ist nicht schädlich für Dich. Nur für die Kanne.

Das ist kein Rost, sondern TEE und etwas Kalk.