kann man google als quelle in einem referat angeben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt, Quellen müssen immer angegeben werden.

Damit sas Quellenverzeichnis zum Schluss nicht solange ist, kann man die Quellen auch in kleiner aber lesbarer Schriftgröße direkt unter die Bilder setzen.

Google ist keine Quelle, da man damit nur Quellen sucht (sozusagen).

Du musst genau die Quellen angeben, die dich dann direkt zu deinem Bild führen, also den Bild Link.

Trotzdem Viel Glück bei deinem Referat :)

Lg Matsches

NEIN; KANNSTE NICHT ANGEBEN; DU MUSST DIE SEITE ANGEBEN; NICHT DIE SUCHMASCHINE

Nein. Alles was man bei Google findet, hat Google auch von anderen Seiten, ebenso die Bilder. Google ist daher NICHT die Quelle, wo die Bilder her stammen, sondern die entsprechenden Seiten bzw. haben die Seiten die Bilder eventuell auch noch wo anders her. Daher musst du genau den Ursprung der Bilder herausfinden. Das ist dann die Quelle.

Nein, du musst den genauen Link angeben, unter dem du die entsprechende Informationen gefunden hast.

Da bleibt nichts anderes übrig als zu jedem einzelnen Bild die Quelle zu Kopieren und in dein Quellen Verzeichnis einzufügen.