Quellenangaben aus Wikipedia

9 Antworten

Ehrlich? Das ist dürftig auch wenn es die meisten so halten. Gewöhne Dir besser an einfach nach dem Begriff zu suchen. Wenn ich dann die Seite nach unten scrolle werden mir Variablen der Suchabfrage angeboten. Genauso wenn ich meine Suchabfrage langsam in die Suchmaske eingebe. Wählst Du da den Link mit der Geschichte aus - in diesem Beispiel - findest Du manche andere Quelle die genutzt werden kann. Hinzu kommt dass es wenig Sinn macht nur die erste Ergebnisseite zu nutzen. Je weiter Du blätterst je interessanter können die Informationen werden. Je mehr Quellen Du nutzt je besser mag die Note werden.

Sie müssen zu jeder Ihrer Aussagen die gedruckte Quelle mit der Seitenzahl angeben, die Bücher also alle gelesen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstens steht doch bei Jedem Wikipedia die Angaben der Quellen die die Schreiber des Wiki-Artikels verwenden.

Ohne Quelle kann niemand etwas in WIKIpedia reinsetzen.

Aber vermutlich meint dein Lehrer nicht die Quellen der Rohdaten sonder seine Quellen von wo du angeschrieben hast.

Das heißt der Link zum entsprechenden Artikel

Allgemein nur Wikipedia zu schreiben genügt natürlich nicht.

Was wichtig ist bei dieser Quellenangabe ist das du den Link angibst und wann du diese information gefunden hast (entnehmungs Datum) weil Seiten immer wieder aktualisiert werden

Natürlich langt es wenn du Wikipedia angibst such dir aber am besten n paar Seiten raus wo des gleich drin steht und schreib die in die Quelle des kommt besser rüber.