Welche Quelle muss ich angeben, wenn ich etwas einfach so weiß?

4 Antworten

Wenn Du Etwas ziterst, musst Du eine Quelle angeben, da sollte dann aber auch der Wortlaut stimmen und dazu brauchst Du die Quelle, da hast Du sie aber dann ja auch logischerweise.

Eventuell könntest Du am Schluss einige Quellen zusammenfassen, die Du nicht zitiert hast, zB auch Wikipedia-Artikel, Bücher und zumindest welche Dokumentationen es sind.

Jemand750
Fragesteller

Wer weiß denn schon welche dokumentationen er sich irgendwann mal angesehen hat? Das sind so viele

Im Internet gibt es alle möglichen Informationen. Da sind sicherlich auch die Quellen für die Dinge, die Du in Deinem Referat behauptest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eine persönliche Meinung ist, dann brauchst du keine Quelle. Alles andere muss man mit Fundstellen belegen.

Googlen, Nachschlagewerke

Sag einfach, dass du das alles schon wusstest, wenn jemand nach den Quellen fragt. Zur Sicherheit kannst du einfach irgendwelche Internetseiten angeben, die in irgendeiner Art und Weise mit dem Thema zu tun haben.