kann man geschredderte Datein wiederherstellen?

3 Antworten

Du schickst das geschredderete nach in die dritte Welt und lässt es dort für 1-2€/Stunde wiederherstellen. So hat das die CIA auch gemacht...

Würde mal sagen nein aber das kommt drauf an wat du mit shreddern meinst. Auf einer SSD kann man Dateien aber nicht 100% sicher löschen, aber das dürfte dich nicht interessieren solange du keine streng geheimen Dateien verstecken musst ^^

es gibt sehr viele verschiedene Arten wie man Daten auf Festplatten oder SSDs löschen kann. bei einigen ist es total einfach sie wiederherzustellen, bei anderen fast unmöglich.