Konnte man geschreddertes Geld bei der Bank eintauschen?

4 Antworten

Schredder Geld kommt von der Bundesbank, falls es sich um solches handelt und das ist Geld, welches nicht mehr Umlauf fähig ist. Somit sprechen schon mal zwei Gründe dagegen, das man dafür eine Ersatzleistung bekommt.

Ob geschreddert geht weiß ich nicht. Aber eingerissene oder abgerissene Scheine kannst du auf jeden Fall umtauschen lassen.

Du müsstest wohl alle Einzelteile mitnehmen, so dass es der gesamte Schein ist, kommt vermutlich auf den Schredder an, ist das so ein Hochsicherheitsding wirds schwierig :D

Um beschädigte Geldscheine gegen Neue einzutauschen, muss mindestens 51% des beschädigten Scheines vorhanden sein. Bei sehr klein geschredderten Geldscheinen dürfte das wohl schwierig bis unmöglich zu beweisen sein.