Kann man gebrochene Teile einer Schreckschuss reparieren?
Letztes jahr ist bei meiner Schreckschuss der Lauf abgerissen weil ich vergessen hatte den Multishooter runter zu nehmen und hab ein volles Magazin durchgejagt, danach ist sie mir auseinander gefallen und der lauf abgefallen, bzw das teil was den lauf fest hält, Kleben hat nichts gebracht, das ist so ein Zinkeisen gemisch.. also schweißen ist da auch nicht drin denke ich mal. und auch die dämpfe sind sehr giftig .
Ich hab ein AC/DC schweißgerät hier argon und erfahrung im alu schweißen... aber das kann man doch nicht schweißen oder? habs noch nicht getestet weil ich erst alles andere versuchen möchte bevor ich das ding dann eventuell doch nur noch als ersatzteilspender benutze ..
oder ich muss die einfach zum büchsenmacher bringen abe das wird teurer als ne neue baugleiche .
3 Antworten
Schreckschusswaffen bestehen meistens zu einem großen Anteil aus Zink. Das lässt sich nicht vernünftig reparieren. Also: Verschrotten.
Du kannst hier nur mit entsprechenden Ersatzteilen arbeiten. Irgendwelche Reparaturen wie rumschweißen oder so ein Quatsch geht bei dem Druckguss nicht.
Die Dinger sind doch aus Zinkguss, oder nicht? Einfach ersetzen... Das kaputte Teil oder das ganze Ding.
Das ding ist es ist an einer stelle gebrochen die komplett verbunden ist mit dem restlichen gehäuse,