Seriennummer aus griffstück entfernen?

Rechtlich handelt es sich hier um ÖSTERREICH, die technische Frage bleibt aber.

1 Antwort

Nur ein Stück Blech , einfach ausdrücken oder hebeln..

Da griffstück ja frei erhältlich sind

Lass mich raten - du hast keine Ahnung dass Griffstück hier bei uns ( und in der Frage steht nichts von einem anderen Land!) natürlich nicht ohne EWB zu erwerben sind...

Falls du also von einer Echten sprichst, da ist am Schlitten und Lauf auch noch die Nummer eingeschlagen, das Entfernen am Griffstück sorgt spätestens bei der nächsten verdachtsunabhängigen Kontrolle für Probleme bez. "waffenrechtliche Zuverlässigkeit"..Dann werden deine WBKs widerrufen und du gibst alles ab...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Tuning, Schusswaffen, wbk)  - (Tuning, Schusswaffen, wbk)

Starkman405
Beitragsersteller

Vergessen, ist Österreich.

Klar ist auf lauf und verschluss noch eine Nummer aber eben am griffstück ist eine vollkommen andere weil ich da mal mit einem Schützen Kollegen den griff vertauscht hab (frag nicht warum).

Bei der letzten Kontrolle ist es eh nicht aufgefallen wegen dem Laser-Lichtmodul.

Leestiger  03.08.2024, 01:00
@Starkman405

Dann steht die Antwort mit Bild ja da - die richtige passende einsetzen und fertig...

Hab selbst eine G17 Gen3 und das entfernen ist ein Kinderspiel...

Und würdest du bitte bei der Frage auf "bearbeiten gehen und einfügen -gross und deutlich - dass es um Österreich geht, denn über 90% hier dreht sich immer um Deutschland und deutsches Recht...

Und so werden die Antworten ausfallen..

Starkman405
Beitragsersteller
@Leestiger

Wo bekommt man so ein blech mit Nummer her? Oder einfach was per 3ddruck zaubern?

Leestiger  03.08.2024, 01:20
@Starkman405

Ja, würde ich mir selbst zaubern, Stück Alublech und 2 oder 3mm Schlagzahlen/Buchstaben..

Oder mal in Deutsch-Wagram anfragen , da könnte man früher Griffstück tauschen, die haben dann auch die Seriennummer korrekt im neuen Griffstück gehabt..

Starkman405
Beitragsersteller
@Leestiger

Die verlangen für alles Apothekerpreise, wenn man bedenkt was eine glock in der fertigung kostet.