kann man gebrauchte ware bei amazon zurückschicken?

3 Antworten

Vermutlich sind die Hauptbeschädigungen am Cover und vielleicht die ersten Seiten wo nur Infos zum Buch, Autor etc. steht aber es wird ganz sicher noch lesbar sein, denn sonst würde man das Buch eher wegwerfen anstatt es zu verkaufen, weil es dann unbrauchbar ist. Wahrscheinlich wurde das Buch unsanft in den Briefkasten gesteckt und so beschädigt und daher zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Es werden keine Seiten fehlen.

sollte es einen „Wasserschaden“ geben, sind die Seiten wellig (nicht blass).

Wenn es dich angegeben ist, dass es in schlechtem Zustand ist wäre dies doch kein Umtauschgrund

Kann es sein dass du lesen möchtest und dann gleich wieder zurückschicken möchtest ?

Steph2008
Beitragsersteller
Ich weiß nun nicht wie stark diese beschädigung aussieht, wäre mir auch egal, denn für 5 euro wäre das schon eine krasse ersparnis das buch kostet im normalfall 25€ neu, 15€ gebraucht würde mir also reichen wenn man es einfach nur ordentlich lesen könnte. Aber wenn z.b. ein paar seiten rausgerissen worden sind oder die seiten durch wasserschaden blass sind oder so, dann würde ich das nicht behalten wollen.
NackterGerd  05.07.2024, 10:13
@Steph2008
und ein paar seiten vorne des Buches irreparabel beschädigt wurden.

Schon vergessen,

Und nur 5%

Auch beim Verkauf gebrauchter Ware haftet der Händler für Mängel. Für das Vorlie- gen eines Mangels ist der Kunde grundsätzlich beweispflichtig.