Kann man gebrauchte Isomatte zurück senden, weil unbequem?

2 Antworten

Es gibt auch für solche Dinge ein gesetzliches Widerrufsrecht (wenn Du online gekauft hast), so dass Du die Matratze zurücksenden kannst. Das ist ja nun auch kein Hygieneartikel. Solange das Teil nicht beschädigt ist, kannst Du das auch zurücksenden.

Franny582
Beitragsersteller

Danke. Ich habe beschlossen es einfach zu versuchen !

ewigsuzu  12.08.2024, 09:09

ja dieses Widerrufsrecht greift aber nicht ohne irgendeine sinnhafte Begründung, nur ich hab schlecht geschlafen reicht nicht aus sie müsste schon beschädigt worden sein vom Verkäufer ect

Da sie auch noch genutzt wurde und damit im dreck lag, vermute ich, kannste knicken

ChristianLE  12.08.2024, 10:20
@ewigsuzu
ja dieses Widerrufsrecht greift aber nicht ohne irgendeine sinnhafte Begründung

Nein, muss nicht begründet werden. Bei einer Matte wäre aber ein "ist unbequem" vollkommen legitim.

sie müsste schon beschädigt worden sein vom Verkäufer ect

Ich rede aber von einem Widerruf und nicht von einer Gewährleistung. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Da sie auch noch genutzt wurde und damit im dreck lag, vermute ich, kannste knicken

Das ist irrelevant. Ich kann auch Schuhe draußen tragen und dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Die Dinge, die ausgeschlossen sind, findet man im § 312g BGB.