kann man frischkäse oder kräuterquark einfrieren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo...wenn du quark einfrierst kannst du ihn nachher nur noch im kuchen oder auflauf etc.verwenden ebenso ist es mit frischkäse durch das einfrieren bilden sich eiskristalle die wiederum zerstören die konsiztenz wenn du es auftaust

daher empfehle ich dir wenn du es einfrieren mußt es später in einem geschlossenen behälter im kühlschrank aufzutauen und nur noch zum kochen oder backen verwenden

Hallo Ja Du kannst deinen Frischkäse einfrieren. Das Problem ist, bitte nur so kleine Portionen die Du wirklich brauchst einzufrieren. Unbedingt im Kühhl- schrank auftauen und vor dem servieren abschmecken, evtl.geht der ursprüngliche Geschmack etwas verloren, das musst Du ausgleichen, wieder einfreren geht nicht

Auf gar keinen Fall den Frischkäse oder Kräuterquark einfrieren,denn es sind Milchprodukte.Wenn man sie einfriert und später isst,kann es zu Salmonellenerkrankung und nicht sehr schöne Darmprobleme.Meine Freundin hat das auch gemacht,sie musste mit Magenkrämpfen ins Krankenhaus,Salmomellengefahr.Also lass es sein.Iss es lieber solange es frisch und lecker ist.Dann bleibst du gesund und munter.Bis dann.

hilkesellmann  24.09.2010, 09:04

also die salmonellengeschichte vergiß mal schnell salmonellen findest du in geflügel und fischprodukten und bei unsachgemäßer lagerung zum beispiel wenn du lebensmittel im stroh aufbewahrst..oder etwas in eierkartons lagerst etc. deien freundin wird sich da was anders eingefangen haben

Würde es einfach versuchen. Habe schon Käsekuchen eingefroren, der überwiegend aus Quark bestand und er war nach dem Auftauen in keiner Weise unansehnlich oder sonstwie geschmacklich beeinträchtigt!

Ich glaube nicht, dass der Quark nach dem Auftauen noch ansehnlich ist. Er wird von seiner Konsistenz verloren haben.