kann man fertigen Obatzter mit Zwiebeln einfrieren?

2 Antworten

Im Kühlschrank hält er sich ja noch etwas länger. Wie wäre es, wenn du, statt deine Kühltruhe mit so einer Menge Obatzer vollzustopfen, erst einmal ein "Probeeinfrieren" machst, indem du eine ganz kleine Menge (z. B. 1 Eßlöffel voll) einfrierst? Das geht recht fix und du kannst direkt testen, ob das ganze nach dem Auftauen noch schmeckt.

Probiere es einfach mal aus, es müßte eigentlich schon gehen. Ich habe z.B. immer einige Zehner Knoblauch eingefroren, dann sollte es mit Zwiebeln auch funktionieren.

Gewöhne Dir für die Zukunft vielleicht mal an, dass Du Obatzten ohne Zwiebeln machst und diese zum Essen gesondert in dünne Scheiben geschnitten servierst. Schmeckt auch besser.