Kann man fertig Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse machen?
Hallo, habe zuhause noch eine Packung fertig Bratkartoffeln und frage mich ob man die auch in der Heißluftfritteuse machen kann. Funktioniert das?
kein Plan ob das eine Rolle spielt, aber habe die bei Rewe gekauft. Ist so ein fertig Produkt.
(habe diese Frage bearbeitet. Für alle die das tun wollen: Tut es nicht. Habe nh Lebenmittelvergiftung gehabt. Dafür hatte Ich 5 Tage frei!)
2 Antworten
Zutatenliste studieren, sich die Frage stellen, ob alles was darauf steht man selbst in der Küche hat, wenn nein = Wirf sie weg.
Nur mal so ein Beispiel:
Zutaten:Kartoffeln 93 %, Zwiebeln 4 %, Rapsöl, Gewürze, Speisesalz, Maltodextrine, Dextrose, Rauch.
Kann Spuren von Sellerie, Ei, Milch, Senf, Soja und glutenhaltigem Getreide enthalten. Zusatzstoffe: E 223
Lt. Auslobung des Artikels handelt es sich dabei um Bratkartoffeln mit Zwiebeln.
In meine Bratkartoffeln kommen aber weder Maltodextrine, Dextrose, Sellerie, Ei, Milch, Senf, Soja, Getreide oder sogar noch E223.
Natürlich, sind dann sogar gesünder als in der normalen Fritteuse :)
Macht man die in eine Fritteuse normalerweise? Kenne das nur das man sie hält brät, wie der Name es schon sagt ,,Bratkartoffeln“