Kann man Esel essen?

5 Antworten

Ja, früher wurde Salami aus Eselfleisch hergestellt.

Heute gibt es diese Salami aus Eselfleisch fast nur noch in Delikatessen Geschäften und über das Internet.

Esel haben ein mageres und zartes Fleisch, das sich ideal für die Herstellung hochwertiger Wurstwaren eignet.

Klar.
Gerade Salami war keine so große Seltenheit, heute eher seltener Vertreten in Deutschland, aber z.B. in Spanien und Italien wird die Wurst aus Esel noch heute gerne gegessen.
Man kann Esel genau so verarbeiten wie andere Nutztiere und eignet sich auch hervorragend als Gulasch und Ragout.
Es soll wie eine Mischung aus Lamm und Rind schmecken.

Esel war ein vielseitiges Nutztier in der Lanfwirdschaft und entsprechend wurde auch das Fleisch verwendet und ihr mageres Fleisch soll sehr zart sein und sich sehr gut für Wurstwaren eignen.

Ja, natürlich.

Die "echte" Salami ist eigentlich eine Wurst aus Eselfleisch…

Theoretisch kann man alles essen, praktisch aber manches nur einmal 😉