Wie reite ich einen Esel ein?

4 Antworten

Der Esel ist zu alt, zum Reiten oder quälst du gerne Tiere?

Gar nicht. Die können auch das Gegenteil von süß und lieb.
Wenn der Esel nicht "eingeritten" ist, ist die Haltung dieses Esels auch nicht dafür gedacht. Nimm ein Pferd. Die kennen das und sind darauf trainiert.

Lass es lieber. Wer eine solche Frage stellen muss ist weder reiterlich noch vom Wissensniveau her kompetent genug um einen Esel überhaupt einzureiten.

Geh lieber mit ihm wandern, oder wenn er geritten werden MUSS such dir jemanden der sich mit dem Einreiten von Eseln auskennt und überlass ihm erstmal das Feld.

Lass das mal lieber sein. Wenn er das bis jetzt nicht gewöhnt ist, kommt da nichts Gutes dabei raus