Kann man es akzeptieren, wenn ein 70 Jähriger Nachbar mit einer leicht erhobenen, arroganten Stimme mich begrüßt?

5 Antworten

Du könntest ihn ignorieren, oder nur kühl zurückgrüßen. Ich bin mir sicher, dass ihm das auch nicht gefallen würde und er evtl. sein eigenes Verhalten anfängt zu hinterfragen.

Lmorg  17.09.2024, 18:53

Weil Menschen dafür bekannt sind, Fehler erst mal grundsätzlich bei sich selbst zu suchen und objektiv zu reflektieren? :D

Liva1  17.09.2024, 18:58
@Lmorg

Könnte doch mal überraschenderweise der Fall sein 😂

Bei Nachbarn bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man über so viel hinwegsehen sollte, wie möglich.

Die Nachbarn sind im Grunde die einzigen Menschen, die in unmittelbarer Umgebung wohnen und die man sich nicht aussuchen kann. Da sollte jeder potentielle Konflikt wohl überlegt sein.

Kurzum: Wenn es nur das unsympathische Grüßen ist, schaue darüber hinweg. Du kannst ja einfach mit positiven Beispiel vorangehen ;)

Es scheint ein verbitterter Mensch zu sein der etwas knurrig ist, umso mehr kannst du ihn aus der Reserve locken können, ihr höflicher du ihn begrüßt.

Mach dir nichts draus, denn er meint Dich nicht persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Stimme von Nachbarn nicht kontrollieren. Vielleicht kommt sie die "leicht erhoben arrogant" vor, weil er eine Rechenentzündung hat.

Kümmere dich darum, dass du selbst freundlich grüßt. Der Rest ist sein Problem und nicht deines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Auf keinen Fall ist die Stimme leicht abgesenkt ohk aber erhoben auha