Unhöfliche respektlose Kassiererin ?

HabSowiesoRecht  11.09.2024, 12:35

Was hat die Kassiererin denn repektloses und unhöfliches getan?

Benji1984
Beitragsersteller

Sie wählt nach Geschlecht oder Sympathie aus wen sie grüßt

10 Antworten

Wenn mich meine Kassiereinnen Claudi, Conni, Britta, Martina, Sylvia, Anna, Corinna und ihre Kollegen Stefan und Konstantin, beim Aldi, wo ich hauptsächlich einkaufe, oder bei Edeka an der Kasse

die Michaela, die Elif, Astrid, Petra-Mäuschen, Sabrina-Schatz, und ihr Kollege Amjad oder beim Lidl an der Kasse

die Simone, Sara- Jane, Bahar, Nedile, Misgin und Gökce und ihr Kollege Kai

die ich alle persönlich kenne, wenn ich bei ihnen an der Kasse angekommen bin, einmal nicht mit Namen begrüßen würden, würde ich mir nichts dabei denken, vor allem, wenn ich sehe, wie viel sie wieder arbeiten und sich konzentrieren müssen, weil grad so viel an der Kasse los ist!

Wenn es dann noch ein Paar weitere Male passieren würde, würde ich irgendwann, nachdem sie mich ohne Namen begrüßt haben würde, zu ihr sagen: "Hallo Claudi! Ich bin es: Regilindis! Kennst Du mich nicht mehr?" Und Claudi würde mit Sicherheit zu mir sagen: "Aber Schatzi! Natürlich kenne ich Dich, Regilindis! Heute bin ich echt im Stress, das merkst Du ja!" - Und ich würde ihr antworten: Ja, Schatz! Das sehe ich! Ich danke Dir herzlich für Deine Arbeit! Ihr seid wieder mal alle so fleißig! Einmalig!"

Auf jeden Fall würde ich keinen Grund sehen, dass einer dieser lieben Menschenzu mir unhöflich sei! Nur Weiler mal meinen Namen nicht sagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ja sowas kenne ich auch.

So eine kleine Tattoo Piercing - Uschi in einem Getränkemarkt grüßt nur Leute, die sie cool findet.

Normale Menschen bedient sie nur ganz sachlich ohne zu grüßen oder sich zu verabschieden.

Offen gesagt, ist es mir völlig egal so lange sie ihre Arbeit ordentlich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benji1984
Beitragsersteller

Ist halt nicht vorgeschrieben im Arbeitsvertrag jeden zu grüßen, da bleibt ihr das persönliche entscheiden 🤷🏻‍♂️

Colopia  11.09.2024, 12:45
@Benji1984

Naja. Man keine seine Arbeit gut oder besch... machen. Grüßen kostet nichts und tut keinem weh.

Benji1984
Beitragsersteller
@Colopia

Ja stimmt, aber da sieht man auch was für ein Mensch das ist...

Das nehme ich nicht persönlich. Vielleicht kannte sie die Frau oder den Mann, den sie begrüßt hat, ja persönlich.

Ich merke das in der Schlange aber gar nicht, da ich nicht drauf achte. Es interessiert mich nicht, hat keinen Einfluss auf meinen Selbstwert und ist mir wurscht.

Ich bin nämlich kein Mimöschen und halte mich nicht für die Kaiserin von China.

Ist mir völlig egal. Ich bin ja zum Einkaufen im Supermarkt und nicht um Kontakte zu knüpfen.

Hauptsache ist dass sie korrekt abrechnet und die Waren sorgsam behandelt.

Es ist nicht ihr Job irgendeine Kundin zu begrüßen, sondern zügig zu kassieren und genau hinzuhorchen ob irgendein Kunde etwas wesentliches von sich gibt, wie beispielsweise:

  • Können Sie bitte die Zigaretten freischalten?
  • Mit Karte, bitte.
  • Hier ist etwas ausgelaufen, haben Sie vielleicht ein Papiertuch?
  • Außerdem möchte ich gerne 200 abheben, bitte.