Wie begrüßt ihr Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Was anderes 38%
Hallo/Hallöchen/ Hallihallo 18%
Moin😭 15%
Hi 12%
Hey 9%
Servus 6%
Guten tag 3%

15 Antworten

Was anderes

Hallo 12dec,

Menschen, die ich sehr gut kenne, begrüße ich gern mit "Hi" oder "Hallo".

Kenne ich die Menschen nicht oder nur wenig, sage ich gern z.B. "Guten Tag" usw., das auch in Sprachen, die wir ggf. gemeinsam sprechen oder international auf Englisch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Was anderes

Kommt wohl immer drauf an wer vor mir steht und auch welche Uhrzeit ist.

Hi

Und Hey bzw. Heyho. (Bei Bekannten/ren, Moin (Unbekanntere). Primär. Mit div. Anhängen tw dahinter.

Auch mal "Da isse/r ja!" " Kikkes". "Wie Angedroht... ", Btw direkt bestellen z.B "Ich hatte gestern dieses.. . Das hätte ich gerne nochmal".

Bin da kreativ. Die kennen einen ja meist schon. Wir kommunizieren dann dasselbe mit Augenaufschlag.

Oft legt die Gegenseite direkt los. Ohne erste Anrede auch

Meistens Hallo, Hi oder guten Tag, kommt auf die Situation und die Person an.

Was anderes

Grüß Dich, Grüsse Sie, oder auch mal Hallo, kommt darauf an, wie gut ich die Personen kenne.

Hier in Hessen sagen auch viele: Ei Gude, wie?