Kann man Erbsen & Karotten aus der Dose direkt in den Mixer geben mit gekochten Wasser und bisschen Öl und mixen, dazu vielleicht noch gekochte Kartoffeln?
Wollte mal Babybrei selber erstellen. Hätte auch Rezepte von Buch, aber wollte mal ein Rezept abwandeln und selber nach eigenen Vorstellungen etwas kreieren. Normalerweise muss man ja vorher die Zutaten selber kochen. So ist es halt einfacher und schneller. Nur zur Probe, wie geschrieben.
Will einfach den Unterschied zwischen gekauften und eigen kreierten Babybrei wissen
Mache das natürlich nicht immer. Ab und zu schmeckt es aber schon gut
3 Antworten
Für Babykost würde ich empfehlen, anstatt mit Konserven frisch zu kochen - Karotten und Erbsen (TK) sind doch rasch zubereitet...
Wir haben immer Kartoffel und Karotten frische im Verhältnis 70/30 ca. gekocht und dann als Brei unserem Sohn gegeben mit ein paar Krümel salz.
von Erbsen / Bohnen würde ich die Finger lassen wegen starker Blähungen.
Ich will nur aus Eigeninteresse mal probieren. Werde die Gewürze anpassen für eine Erwachsene. Ich esse das nicht täglich, aber ab und zu kann man es ja essen
Wenn’s sein muss geht auch das. Frische Erbsen und Karotten wären natürlich besser.
Wenn man eh schon den Schäler für die Kartoffeln in der Hand hat auch nicht wirklich mehr Aufwand. Die Karotten kann man einfach mit den Kartoffeln kochen.