Kann man aus schon gekochten Kartoffeln Pommes machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber Bratkartoffeln — schmecken sogar vieeeeel besser als Pommes

Möglich wäre es schon nur weis ich leider nicht ob sie dann noch knusprig werden. Ich würde eines versuchen. Die Kartoffeln auskühlen lassen, sie halbieren und dann Vierteln, aufs Backblech legen. sie mit etwas öl bepinseln, dann auf ca. 200 grad 20-30 minuten backen - es ist ratsam das du nach 30 minuten alle 10 minuten kontrollierst ob sie schon etwas dünkler geworden sind. (Bei mir hat es bei rohen kartoffeln 50 minuten gedauert - kann also sein dass es bei dir nicht so lange dauert)

Angeblich werden sie nicht knusprig wenn man sie schon zu anfangs mit salz würzt - mir war das aber ziemlich egal. Also richtige Pommes werden es nicht, aber lecker wird es.

Pommes jetzt nicht direkt. Da wären rohe Kartoffeln auch besser für. Aber wie wäre es mit Röstkartoffeln.? Margarine oder Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, kleingeschnittene Kartoffeln mit Paniermehl bestreuen(außerhalb der Pfanne)und mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz bestreuen.

weiss nicht, eher nicht, schneide kleine Stücke und dann Anbraten, ev. etwas beimischen, wie Zwiebeln oder so.
Oder eine Rösti machen, ev. mit Käse...